Archiv

sonst ist shoppen ja nicht so mein fall^^

Leute .. ich bin offiziell süchtig nach Photoshop!

Habt ihr den Regenbogen vorhin gesehen? Nein?
Dann seht ihn hier durch meine Augen:

5 Kommentare 1.3.07 17:52, kommentieren

meine oma ist grad in

Also man kann mir einiges unterstellen... aber mindestens einmal pro Woche blogge ich hier irgendeinen Schwachsinn, darauf könnt ihr euch verlassen!
Bei der Gelegenheit möchte ich meine MitbloggerInnen aber auch mal ganz herzlich bitten, was neues zu posten.. eine unsäglich trostlose Wüste ist unsere kleine Bloglandschaft zur Zeit! Ich hoffe mal nach der Klausurenphase ändert sich das wieder, Kinnengs!^^

Tja, bei mir ist eigentlich auch nichts besonderes passiert.. ich schreibe morgen und übermorgen die übelsten (aber glücklicherweise auch letzten) Klausuren dieses Quartal und hab für heute keine Lust mehr zum Pauken und Trompeten... aber sonst..

Ich möchte an dieser Stelle mal meine Oma grüßen:
Hi, Oma! Wie gehts dir so? Ich hoffe du bist gesund! =)

Und meinen Papageien Heinz:
Jambo Heinztra! Ich bin wieder da! Schlaf gut! 1 2 3!
(das wird er mir auch antworten^^)


Und was heute nicht ist, wird morgen bestimmt zwar auch nichts, aber wenigstens kümmerts mich gerade nicht^^
Und im Notfall wird eh immer alles gut..

Aber Wayne.. meine Mama sagt übrigens immer

4 Kommentare 7.3.07 20:20, kommentieren

Mein erstes Mal..

Dieses Wochenende habe ich so viele Premieren erlebt.. unglaublich! Nein, Jungfrau bin ich eh nicht, ich bin Schütze.
Also - was ich getan habe, war:


  • Mein erstes Mal Mathe nicht so scheiße finden wie es wirklich war.

  • Mein erstes Mal alleine Tanken.

  • Mein erstes Mal mit einer EC-Karte Zahlen.

  • Das erste Mal mit bestimmten vier verrückten Frauen Pizza essen.

  • Das erste Mal Brötchen kaufen fahren.

  • Das erste Mal ganz alleine eine weite Strecke fahren.

  • Das erste Mal alleine auf der Autobahn.

  • Mein erstes Mal PKW-Sicherheitstraining.

  • Mein erstes Mal 20 Vollbremsungen an einem Tag machen.

  • Mein erstes Mal Slalomfahren.

  • Mein erstes Mal völlig unkontrolliert Rumschleudern.

  • Mein erstes Mal 'Das Geheime Fenster' gesehen.

  • Zum ersten Mal ein langes Gespräch mit meinem gestrigen Gast geführt.

  • Das erste Mal Fotos aus Jordanien bekommen.

  • Zum ersten Mal Einblicke in die arabische Kultur gekriegt: Erfahren, dass dort im TV Bundesliga läuft und Freitag und Samstag das Wochenende sind.


Ich weiß, dass noch mehr Leute dieses Wochenende zum ersten Mal was erlebt haben.. auch wenns nicht immer toll war^^
Aber meine Frage an euch, auch an meine anonymen LeserInnen!:

Was hab ihr dieses Wochenende zum ersten Mal erlebt?

6 Kommentare 11.3.07 13:23, kommentieren

Juls Naturtip^^

juchu, unglaubliche Resonanz zum letzten Eintrag!
Um noch ein heutiges erstes Mal hinzuzufügen:

  • Das erste Mal diese Saison Eisessen! =)


  • Und ich wollte noch mal darauf aufmerksam machen, dass zur Zeit mal öfters den Kopf in den Nacken fallen zu lassen um sich hoch oben in den Lüften die ziemlich aktiven Greifvögel mal anzugucken echt mal ziemlich cool ist! Ich finds einfach nur fantastisch, Bussarde, Milane, Weihen oder ganz selten auch mal einen Falken dabei zu beobachten, wie sie auch den Luftschichten gleiten, elegant ihre Kurven drehen und von der wunderschönen Frühlingssonne angestrahlt werden.
    Zur Zeit hat man auch oft Glück und sieht Balzspiele da oben.. da gehts rund^^.. oder so ein Sturzflug mit 100 km/h auf ne Maus 50 Meter weiter unten.. wow!
    Ich bin völlig begeistert von diesen Viechern! Auch wenn ihr lieber auf viereckige Rohrengeräte schaut oder auf dem Boden die Käfer zählen wollt.. guckt doch ab und zu mal was oben so abgeht!
    Lohnt sich echt. Also ich finds total spannend.
    Aber nur mal so als Anregung.. =)

    Also Ahoi und genießt dieses fabulöse Wetter, meine Damen und Herren!!
    Eure Jul .. =)

    3 Kommentare 12.3.07 21:00, kommentieren

    Pata Pata


    Wer kennt das denn nicht??!

    4 Kommentare 13.3.07 19:03, kommentieren

    heute mal ein musik-o-holic

    Wow, mal hör ich wochenlang nix von ein paar Leuten und dann melden sie sich alle am gleichen Tag^^
    Naja, schön, dass sich meine Mitblogger dazu entschieden haben mal wieder einen Teil ihres Lebens mit dem WorldWideWeb zu teilen und dass wieder was von anderen gehört habe. Also mein Tag geht noch ein paar Stunden.. wenn sich noch wer verschollenes bei mir melden will, einfach mal anrufen^^

    Ich hör heute schon den ganzen Tag Musik und da ich zur Zeit so viele Lieder so toll finde, liste ich die mal hier auf.. denn auch gute Musik benötigt beste Publicity, die ich ihr gerne spenden möchte =)

    Gerade höre ich 3 Doors Down - "When I'm Gone", ein richtig geiles Rocklied, was ich auswendig mitsingen kann und in den letzten Tagen mal wieder für mich entdeckt habe.
    Eines meiner Lieblingslieder in diesen Tagen ist auch "The Prayer" von Bloc Party. Ein anfangs merkwürdiges Lied, was sich nach mehrmaligem Hören erst entfaltet. Mal echt: Sind diese Lieder nicht meistens die Besten?
    Wie ich schon in meinen Musiktipps erwähnte, habe ich letztens The Gossip mit "Listen Up!", aber auch mit anderen Songs für mich entdeckt.. da ich ja keine verbrecherische Downloaderin mit Downloadprogramm bin, besitze ich zwar die Originalversion nicht, dafür aber 2 ganz tolle Remixe, die ich auch ziemlich hammer finde.
    Ein anderer Remix, der mir sehr gefällt ist der Elektro-Remix von +44's "When Your Heart Stops Beating", der mir mal wieder zeigt, dass Rock und Elektro gar nicht so weit auseinander liegen.
    Da bei meinen Eltern meistens WDR2 läuft und ich somit diesen Sender automatisch aufnehmen muss, wenn ich mich zu Hause aufhalte, bin ich gerade auch ein wenig auf dem Oldie Trip, den ich mit "Pata Pata" von Miriam Makeba ja schon genug gehuldigt habe. Auch Don McLean, Edith Piaf und Janis Joplin gehören zu dieser Pase. Doch dieser Einfluss lässt mich auch die Heavy Rotation der Dixie Chicks nicht ignorieren, sodass ich auch "Not Ready To Make Nice" der Dixie Chicks in meiner Lieblingsplaylist habe. Mit Country ist da noch nicht Schluss: Johnny Cash ist mir gerade auch mal ein paar Lieder mehr zuzuhören wert!
    Ich weiß nicht warum, aber Singer/Songwriterinnen habens mir zur Zeit auch angetan.. so kann man bei mir auch die sanften Töne von Fiona Apple, Michelle Branch, PJ Harvey und Tegan and Sara lauschen.
    Aber die härteren Töne werden auch nicht ausgelassen:
    Im Housebereich steht Camille Jones mit "The Creeps" ganz oben und die Nine Inch Nails decken meinen täglichen harten Schweinerock bedarf. Ash bin ich immer noch nicht satt^^
    Und zum Schluss räume ich noch mal mit einem bösen Gerücht auf: Jul hört nie Hip Hop oder Pop! Das ist natürlich total falsch, eingentlich höre ich alles, nur mögen tu ich nicht alles. Aber ich gebe jetzt einfach mal zu, vielleicht ist es auch peinlich, ich weiß es nicht, aber gut: Ich mag Jessica Simpsons neues Lied "A Public Affair" und meine winzige Dosis Hip Hop ist mit Lady Sovereign gedeckt.
    Ich lasse mich nämlich auch gerne auch neue Sachen ein. So höre ich auch das Maximo Park Album, was mir Carina gegeben hat, Wippis Cascada-Album (ok, dass ist echt peinlich..^^) oder Nils' diverse Sachen, von denen ich Mika echt gut finde und "Valentine" von den Delays .
    Tja. Und zu guter Letzt sind selbstverständlich Muse und Placebo immer am Start bei Jul. Aber das konntet ihr euch wahrscheinlich schon denken^^

    verdammt, ich hör auch jeden scheiß, was??

    Also: Lasst gute Musik nicht untergehen! Immer mal was neues ausprobieren.. ist zumindest mein Motto in der Musik!
    Ansonsten wie immer:
    Alles wird gut!

    2 Kommentare 18.3.07 14:31, kommentieren

    Heute ist Frühlingsanfang!

    Ha! Wie geil ist das denn? Habe heute dir ersten 4 Stunden frei und bin grad richtig chillig aufgestanden, hab in Ruhe gefrühstückt und geduscht, schreibe mal eben einen Blogeintrag und mach mir neue Lieder auf meinen MP3-Player und dann geh ic gemütlich zur Schule, um in der 5. und 6. in Reli einen Film zu gucken und -ok - in der 7. hab ich dann Mathe, was nicht so toll ist.
    Aber meiner Meinung nach ein top Einstieg in den Frühling, oder??

    4 Kommentare 21.3.07 10:02, kommentieren